Brunnenstraße 3, 32816 Schieder-Schwalenberg

0151 28933408

Psychologische Beratung

Mit einem Life Coaching mehr Lebenszufriedenheit

Es gibt viele Lebenslagen und Situationen, die verzwickt sind und bei denen es keinen Ausweg zu geben scheint. Das kann beispielsweise ein Stillstand im Berufsleben oder eine schmerzhafte Trennung sein. Aber auch der Mangel an Selbstvertrauen kann dazu führen, dass man demotiviert ist und die Lebenszufriedenheit nach unten geht.

Viele Menschen lassen sich in dieser Situation hängen und stecken komplett in der Krise fest. Sie verlieren zusätzlich den Fokus und haben das Gefühl, dass ihr Leben entgleist. Genau an dieser Stelle setze ich mit dem Life Coaching an und verhelfe Dir, mithilfe von verschiedenen Themen, zu mehr Lebenszufriedenheit.

Das Life Coaching hat folgende Ziele:

  • Ich zeige Dir, mehr aus sich herauszuholen, sich zu motivieren und zu bestärken
  • Dadurch erkennst Du deine Potenziale und kannst diese für Deine Zukunft vollständig nutzen
  • Mithilfe zu definieren
  • In kleinen und großen Krisenphasen und Situationen behältst Du einen kühlen Kopf und fokussierst Dich endlich wieder auf die wichtigen Dinge im Leben

Life Coachings sind bereits vielerorts erfolgreich

Das Life Coaching stammt einst aus den USA und ist vielerorts bereits erfolgreich. Sowohl Privatpersonen als auch Geschäftsmänner und -frauen greifen auf diese Methode zurück.

Dabei finden regelmäßige Sitzungen statt, bei denen gewünschte und gezielte Schwerpunkte angesprochen und abgearbeitet werden, mit dem Ziel, beruflich oder privat, motivierter und stärker, unterwegs zu sein.